Cloud

Das sind wir

Mitglieder

Christin & Armin mit Enna

Wir wünschen uns eine Freie Schule für unsere Tochter (Enna), da sie sich dort frei entfalten kann und der natürliche innere Antrieb selbstwirksam zu sein dort unterstützt wird. Sie wird ohne Druck und Leistungszwang lernen dürfen und dort angenommen wie sie ist, kann Fehler machen und darf Kind sein. Wir wünschen uns für sie ein lebendiges Lernen, ein freudiges Miteinander, inspirierte Lehrer, ein großes Gemeinschaftsgefühl und dass die Individualität jedes Einzelnen wertgeschätzt wird. Wir glauben, dass eine Freie Schule genau dazu Raum gibt.

Mitglieder

Christine

Ich wünsche mir eine Freie Schule, damit Kinder in ihrem eigenen Tempo selbstbestimmt und nach ihren Möglichkeiten lernen können! Damit haben sie gute Chancen, selbstständige, verantwortungsvolle und denkende Erwachsene zu werden.

Mitglieder

Steffen & Anna

Wir wünschen uns, dass Kinder sich mit eigenen persönlichen Möglichkeiten frei entwickeln dürfen. Es sollte weniger Wissen geben, als die sozialen Kompetenzen, die Kinder fit machen für das Leben. Dazu gehört auch die Integration von Bewegung beim Lernen sowie außerschulische Angebote, die an einer Freien Schule viel leichter im Alltag eingebracht werden können. 

Mitglieder

Philip & Dunja mit Joshua

Wir wünschen uns eine Freie Schule, in der die Stärken der Kinder individuell zum Ausdruck kommen und sie in ihrem eigenen Tempo und ohne Druck lernen dürfen. Angesichts globaler Veränderungen werden die Fähigkeiten des Teams immer wichtiger. All dies steht in einer Freien Schule im Mittelpunkt.

Mitglieder

Markus & Cristina

Wir wünschen uns eine Freie Schule für unsere Kinder, damit sie sich nach ihren individuellen Fähigkeiten entwickeln können.

Mitglieder

Sarah & Carsten mit Toni

Immer wieder hören wir von Eltern, deren Kinder schulpflichtig sind, dass ihre Kinder unglücklich sind, morgens nicht gerne in die Schule gehen, Probleme beim Lernen haben und sich zurückziehen. Einige haben sogar Depressionen oder andere psychische Probleme. Unsere Gesellschaft hat sich verändert, die Schule allerdings nicht. Wir wünschen uns, dass unser Kind ohne Druck aus eigenem Antrieb lernen möchte und dadurch ein selbstständig denkender Mensch wird!