Cloud

Starter Skillz mit Niklas

So, der Start der Herbstferien ist gerettet, denn ihr habt es nicht anders gewollt. Wir haben Niklas von DIRT SCKR -SCHOOL OF SKILLZ- am Start und er hat richtig Bock mit Kids von 10- 14 Jahren, unter dem Motto „RIDE SAFE“ einen mega coolen Nachmittag an der Niedersfelder Hochheide zu verbringen. 😎 In diesem Workshop mit Niklas, lernt ihr die Grundlagen des Mountainbike fahren. Wie sollte deine Haltung auf dem Bike aussehen, wie beherrsche ich Gleichgewicht und Geschicklichkeit oder wie bremse ich in Gefahrensituationen. Wie sieht das Fahr- und Bremsverhalten deines Bikes auf rutschigem Untergrund aus. Kontrolliertes Abbremsen muss sitzen, um unfallfrei unterwegs zu sein. 👆🏼Niklas steht euch für die nötigen Skillz die es braucht, zur Seite. Der Spaß steht an erster Stelle, hier wachsen Erlebniswelt und Lernerfolge. In der Gruppe mit Gleichaltrigen geht plötzlich viel mehr. Es klappen ganz neue Dinge, wenn andere Kinder es vorgemacht haben. Erlebniswert und Lernerfolg sind in einer Gruppe größer als beim Üben mit den Eltern oder alleine. Was Kinder motorisch lernen, werden sie auch als Erwachsene beherrschen. Kondition und Ausdauer kommen und gehen im Laufe eines Lebens, aber koordinative Fähigkeiten bleiben im Grunde erhalten. Wer also früh an komplexen Bewegungen arbeitet, profitiert das ganze Leben. Dabei ist es auch wichtig, dass die Kids ein Gefühl für die eigenen Grenzen entwickelt. Manche muss man auf dem Weg dorthin eher bremsen, andere motivieren.

 

  • Dauer: ca. 3 Stunden
  • Alter: 10 bis 14 Jahre
  • Teilnehmer Anzahl: max. 7 Kinder
  • Bitte dran denken:

    Helm, feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, funktionstüchiges MTB, falls vorhanden Knie- und Ellebogenschoner (ansonsten können diese gestellt werden)

Datum

11 Okt 2021
Expired!

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Preis

45.00 €

Ort

Parkplatz Hochheide
7H34+PQ Winterberg
Kategorie

Nächstes Event

Wetter

leicht bewölkt
leicht bewölkt
9 °C
Wind: 0 KPH
Feuchtigkeit: 76 %
Feels like: 9 °C
QR Code