Img
Hallo liebe FSH Community, ich heiße Christine Deimel, bin 55 Jahre alt, geboren…

Hallo liebe FSH Community, ich heiße Christine Deimel, bin 55 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Nordhessen und seit 10 Jahren verheiratet in Winterberg.

In Kassel habe ich Erziehungswissenschaften studiert. Schon während des Studiums hat mich besonders die Reformpädagogik interessiert. Die Gründung der Reformschule Kassel habe ich als wiss. Hilfskraft begleitet. Eine spätere Weiterbildung zur Legasthenietherapeutin führte eine zeitlang zur Selbstständigkeit und als freie Mitarbeiterin eines Institutes. Zusätzlich arbeitete ich als Integrationskraft und in der Schulsozialarbeit, vor allem in der Grundschule. Für diesen Bereich habe ich vor einigen Jahren auch das Montessori-Diplom gemacht.

In Winterberg unterstütze ich die Gründung der Freien Schule Hochsauerland, weil ich der Meinung bin, dass das jetzige Schulsystem Kindern in der heutigen Zeit nicht mehr gerecht werden kann. Alles hat sich (z.T. grundlegend) verändert, nur die Form der Institution Schule nicht. “Freie Schulen” zeigen erfolgreich, dass es auch anders geht.

Lg Christine ?


img
img