Img
Wir suchen dich!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass es eine Alternative zu unserem bisherigen Schulsystem geben könnte?

Eine Schule, die ohne Klassenverbände, Noten, Hausaufgaben und feste Schulstunden funktioniert?

Eine Schule, in der die Schüler sich ihren Unterrichtsstoff modular zusammenstellen können und Du als Lehrer eine eher begleitende und fördernde Funktion übernimmst. Wie ein großer Bruder oder eine große Schwester. Wie ein Mentor.

Eine Schule, in der Du als Lehrer(in) die Möglichkeit hast, Dich entspannt und in Ruhe an Deinem eigenen Schreibtisch auf Deinen Unterricht und vor allem auf Deine Schüler vorzubereiten. Und dort auch entspannt Deine Nacharbeiten erledigen kannst – ohne von den sonst üblichen Verwaltungsanforderungen von Deiner eigentlichen Mission abgehalten zu werden: dem Fördern der Kinder.

Eine Schule mit kleinen und individuell gestalteten Lerngruppen, in der wöchentliche Teambesprechungen sowie Stundenreduzierungen für Eltern-, Kind- und Kollegengespräche selbstverständlich sind. Und das alles bei gleicher Bezahlung wie bei einer Verbeamtung.

Wir sind eine Initiative zur Gründung einer freien Schule im Hochsauerland und suchen Grundschul-Lehrkräfte in allen Fachbereichen. Gerne als Vollzeit-, Teilzeit- oder als Fünf-Wochenstunden-Stelle neben Deiner aktuellen Stelle.

Hast Du Bedenken bzgl. Deiner Beamtenstelle? Du kannst Dir eine Auszeit von bis zu 5 Jahren nehmen, um bei uns mitzuarbeiten – und falls es Dir nicht gefällt, kannst Du jederzeit zurück in Dein Beamtenverhältnis wechseln.

Das Schulkonzept ist stark an die Montessori-Pädagogik angelehnt und es gilt das Motto: „Hilf mir, es selbst zu tun!“

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann schicke uns gerne eine Mail an info@freie-schule-hochsauerland.de oder einfach eine Message hier über FB.
Ach ja, der Schulstandort wird hier im schönen Hochsauerland im Raum Winterberg/Olsberg sein. Ca. 1 Stunde Fahrtzeit nach Dortmund, Paderborn, Marburg oder Siegen.

Wir freuen uns auf dich!

img
img