Img
Stell dir mal vor, du wärst wieder Kind und müsstest noch einmal in die Schule g…

Stell dir mal vor, du wärst wieder Kind und müsstest noch einmal in die Schule gehen… Oder frag doch mal deine Kinder:
„Wenn du dir deine perfekte Schule wünschen könntest, wie wäre Sie dann?“

Mitten in der Natur, mit einem großen Fußballfeld? Würde Sie früh morgens beginnen oder lieber am Abend? Wie wären die Klassenzimmer, mit Sofas oder vielen Materialien? Wie wäre der Unterricht, wie wären die Lehrer? Was braucht es für dich, damit du gerne in die Schule gehst? Kein Druck und keine Angst vor Noten? Das Gefühl dazu zu gehören? Spannende Themen die gut aufbereitet sind? Oder etwas ganz anderes?

Und was sind Gründe gewesen warum du nicht gerne in die Schule gegangen bist? Was hättet ihr stattdessen gebraucht?

Schreibe deine Version einer Traumschule in die Kommentare, wir freuen uns auf den Austausch!

Lucy für das SoT-Team

#traumschule #schoolsoftrust #alternativeschule #freilernen #freieschule #demokratischeschule #bildungsrevolution #diebildungsrevolutionhatbegonnen #frei #inspiration #lehrer #schule #aktivgestalten


Source

img