Img
Hallo ihr lieben, heute wollen wir uns kurz vorstellen. Wir sind Sabrina Gierse …

Hallo ihr lieben, heute wollen wir uns kurz vorstellen.? Wir sind Sabrina Gierse und Stefan Roszczyk aus Winterberg.

Beruflich bin ich in der Kinder- und Jugendhilfe tätig und Stefan arbeitet bei Egger in Brilon.

Ich unterstütze den pädagogischen Teil der Freien Schule und bringe meine beruflichen Erfahrungen mit ein. Stefan bringt seine Vorstellungen und kreativen Ideen als bald Papa mit.
In meiner Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe, werde ich regelmäßig mit den Grenzen des Regelschulsystems konfrontiert. Die Kinder, die mehr Begleitung in ihrer Entwicklung benötigen, finden oftmals nicht ausreichend Unterstützung. Beispielsweise, wenn sie eine Autismus Spektrum Störung haben, ist der sozial- emotionale Bereich eine Herausforderung, wohingegen das Mathematische Verständnis oft besonders ausgeprägt sein kann. Eine individuelle Förderung ist selbst in kleinen Klassen in einem festen System schwierig.
Ein freies Schulsystem wie das der Freien Schule hat uns auf anhieb begeistert.
Da wir selber im Januar Eltern werden, war uns schnell klar, dieses Projekt wollen wir fördern und unsere Ideen mit einbringen. Uns ist es auch für unser Kind wichtig, dass es seine Interessen ausleben kann und mit dem Verständnis: „Ich bin gut so wie ich bin“, aufwächst.

Lg Sabrina & Stefan


img
img